Cellulose, mikrokristalline (H)
Hyprolose niedersubstituiert (H)
Cellulose, mikrokristalline siliconisiert (H)
Crospovidon (H)
Magnesium stearat (H)
Hyprolose (H)
Überzug:
Polyvinylalkohol (H)
Talkum (H)
Macrogol 3350 (H)
Titandioxid (E171) (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
pro compr. obduct.
Antiepileptika > Andere Antiepileptika > Lacosamid
Monotherapie
>18 J., 4–18 J. und ≥50 kg: initial 2×tgl. 50 mg und nach 1 Wo. auf 2×tgl. 100 mg erhöhen oder initial 2×tgl. 100 mg, alternativ: Aufsättigungsdosis von 1×200 mg, nach ca. 12 h fortsetzen mit 2×tgl. 100 mg; Tagesdosis evtl. wöchentlich um 2×50 mg erhöhen bis max. 2×tgl. 300 mg.
4–18 J. und <50 kg: initial 2×tgl. 1 mg/kg und nach 1 Wo. auf 2×tgl. 2 mg/kg erhöhen; Tagesdosis evtl. wöchentlich um 2×1 mg/kg erhöhen bis max. 2×tgl. 6 mg/kg (<40 kg) bzw. 2×tgl. 5 mg/kg (40–50 kg).
Zusatztherapie
>18 J., 4–18 J. und ≥50 kg: initial 2×tgl. 50 mg und nach 1 Wo. auf 2×tgl. 100 mg erhöhen, alternativ: Aufsättigungsdosis von 1×200 mg, nach ca. 12 h fortsetzen mit 2×tgl. 100 mg; Tagesdosis evtl. wöchentlich um 2×50 mg erhöhen bis max. 2×tgl. 200 mg.
4–18 J. und <50 kg: initial 2×tgl. 1 mg/kg und nach 1 Wo. auf 2×tgl. 2 mg/kg erhöhen; Tagesdosis evtl. wöchentlich um 2×1 mg/kg erhöhen bis max. 2×tgl. 6 mg/kg (<20 kg) bzw. 2×tgl. 5 mg/kg (20–30 kg) bzw. 2×tgl. 4 mg/kg (30–50 kg).
Kontaktmöglichkeiten