Lactose-1-Wasser (164 mg) (H)
Stärke vorverkleistert (H)
Siliciumdioxid, hochdisperses (H)
Magnesium stearat (H)
Kapselhülle
Gelatine (H)
Titandioxid (E171) (H)
Indigocarmin (E132) (H)
Eisenoxid schwarz (E172) (H)
Eisenoxid gelb (E172) (H)
Excip. pro caps.
Antiinfektiva > Antimykotika > Triazole > Fluconazol
Gynäkologika/Obstetrika > Gynäkologika > Mittel bei Vaginalerkrankungen > Antimykotika > Triazole
>18 Jahre
Oropharyngeale Candidose: 1. Tag 200–400 mg, dann 1×tgl. 100–200 mg während 7–21 Tagen, evtl. länger bei starker Immunsuppression.
Ösophageale Candidose: 1. Tag 200–400 mg, dann 1×tgl. 100–200 mg während 14–30 Tagen, evtl. länger bei starker Immunsuppression.
Candidämie: 1. Tag 800 mg, dann 1×tgl. 400 mg.
Prophylaxe von Candidosen bei anhaltender Neutropenie: 1×tgl. 200–400 mg.
Prophylaxe der Schleimhaut-Candidose bei Immunsuppression: 1×tgl. 100–200 mg oder 3×/Wo. 200 mg.
Atrophische orale Candidose bei Gebissträgern: 1×tgl. 50 mg während 14 Tagen.
Akute vaginale Candidose: einmalige Dosis von 150 mg.
Therapie und Prophylaxe rezidivierender vaginaler Candidose: 150 mg an den Tagen 1, 4 und 7, dann 1×/Wo. 150 mg während 6 Mon.
Kryptokokken-Meningitis: 1. Tag 400(–800) mg, dann 1×tgl. 200–400(–800) mg während min. 6–8 Wo.; Rezidivprophylaxe bei hohem Rezidivrisiko: 1×tgl. 200 mg.
Hautmykosen: 1×/Wo. 150 mg oder 1×tgl. 50 mg während 2–4 Wo., Tinea pedis: bis 6 Wo.
Pityriasis versicolor: 1×/Wo. 300–400 mg während 1–3 Wo. oder 1×tgl. 50 mg während 2–4 Wo.
Kinder, Jugendliche: «FI».
Kontaktmöglichkeiten