Mannitol (111.2 mg) (H)
Butylmethacrylat-Copolymer, basisches (H)
Povidon (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Hyprolose niedersubstituiert (H)
Crospovidon (H)
Calcium-silicat (H)
Magnesium stearat (H)
Aspartam (1.6 mg) (H)
Aromatica (A)
corresp.: Saccharose (11.6 mcg) (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
pro compr.
Neuroleptika > Atypische Neuroleptika > Benzisoxazole > Risperidon
Schizophrenie, psychotische Störungen: 18–65 J.: in 1–2 Gaben: 1. Tag: 2 mg, 2. Tag: 4 mg, Erhalt: 4–6 mg tgl.; >65 J.: initial 2×tgl. 0,5 mg, evtl. in Schritten von 2×tgl. 0,5 mg steigern bis 2×tgl. 1–2 mg.
Demenz: initial 2×tgl. 0,25 mg, evtl. in Schritten von 2×tgl. 0,25 mg in Intervallen von min. 2 Tagen erhöhen, Erhalt: 2×tgl. 0,5(–1) mg, evtl. 1×tgl. Verabreichung nach Erreichen der Zieldosis, nach max. 3 Mon. Therapie-Unterbruch.
Manie: >15 J.: abends: initial 1×tgl. 2 mg, evtl. in Schritten von 1 mg tgl. in Intervallen von min. 24 h erhöhen, Erhalt: 2–6 mg 1×tgl., als Monotherapie bis zu 12 Wo.
Störungen des Sozialverhaltens und Autismus: >5 J. «FI».
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