ut Esomeprazol magnesium-2-Wasser (w)
Methacrylsäure-Ethylacrylat-Copolymer (1:1) Dispersion 30% (H)
Natrium laurylsulfat (H)
Talkum (H)
Triethylcitrat (H)
Hypromellose (H)
Zucker-Stärke-Pellets (H)
corresp.: Saccharose (4.73 mg) (H)
et Maisstärke (H)
Magnesium stearat (H)
Hyprolose (H)
Glycerolmonostearat 40-55 (H)
Polysorbat 80 (H)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Povidon K29-32 (H)
Macrogol 6000 (H)
Crospovidon (H)
Natriumstearylfumarat (H)
Überzug:
Hypromellose (H)
Titandioxid (E171) (H)
Macrogol 400 (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
corresp.: Natrium (0.01 mg) (H)
pro compr. obduct.
Antazida/Säuresekretionshemmer > Säuresekretionshemmer > Protonenpumpen-Hemmer > Esomeprazol
Refluxösophagitis: 1×tgl. 40 mg während 4–8 Wo., Prophylaxe: 1×tgl. 20 mg.
Symptomatischer Reflux: 1×tgl. 20 mg, nach Symptombefreiung bei Bedarf 1×tgl. 20 mg.
NSAR bedingte Ulzera: Therapie der Magenulzera: 1×tgl. 40 mg während 4–8 Wo., Prophylaxe der Magen-Darmulzera (Risikopatienten): 1×tgl. 20 mg.
H. pylori: 2×tgl. 20 mg während 7 Tagen (Antibiotika «FI»).
Hypersekretion: initial 2×tgl. 40 mg, evtl. erhöhen bis 2×tgl. 80(–120) mg.
Prophylaxe von erneuter Blutung bei Magen-Darmulkus: nach i.v. Therapie: 1×tgl. 40 mg während 4 Wo.
12–18 Jahre
Refluxösophagitis: 1×tgl. 40 mg während 4–8 Wo., Prophylaxe: 1×tgl. 20 mg.
Symptomatischer Reflux: 1×tgl. 20 mg, nach Symptombefreiung bei Bedarf 1×tgl. 20 mg.
Kontaktmöglichkeiten