ut Bromocriptin mesilat (w)
Siliciumdioxid, hochdisperses (H)
Dinatrium edetat (H)
corresp.: Natrium (0.0618 mg) (H)
Magnesium stearat (H)
Maleinsäure (H)
Maisstärke (H)
Maisstärke, vorverkleistert (H)
Lactose-1-Wasser (116.38 mg) (H)
pro compr.
Gynäkologika/Obstetrika > Obstetrika > Laktationshemmer
Hormone > Hemmstoffe > Prolaktinhemmer
Parkinson-Therapeutika und andere Mittel gegen Dyskinesien > Dopamin-Agonisten > Bromocriptin
Zyklusstörungen, Infertilität
>18 J.: 2–3×tgl. ½ Tabl., dann evtl. schrittweise auf 2–3×tgl. 1 Tabl. erhöhen.
Laktationshemmung
>18 J.: 1. Tag 2×tgl. ½ Tabl., dann 2×tgl. 1 Tabl. während 14 Tagen.
Parkinson
>18 J.: ½ Tabl. abends, dann um ½ Tabl./Wo. erhöhen (Tagesdosis auf 2–3 Gaben verteilen), nach 6–8 Wo. evtl. um 1 Tabl./Wo. erhöhen, max. 30 mg tgl.
Hyperprolaktinämie beim Mann
>18 J: initial 2–3×tgl. ½ Tabl., dann schrittweise erhöhen bis 2–4 Tabl. tgl.
Prolaktinome
>18 J.: initial 2–3×tgl. ½ Tabl., dann schrittweise individuell erhöhen.
13–18 J.: initial 2–3×tgl. ½ Tabl., dann schrittweise erhöhen bis max. 4 Tabl. tgl.
7–13 J.: initial 2–3×tgl. ½ Tabl., dann schrittweise erhöhen bis max. 2 Tabl. tgl.
Akromegalie
>18 J.: initial 2–3×tgl. ½ Tabl., dann schrittweise erhöhen bis 4–8 Tabl. tgl.
7–18 J.: initial 2–3×tgl. ½ Tabl., dann schrittweise erhöhen bis max. 4 Tabl. tgl.
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