Lactose-1-Wasser (192 mg) (H)
Maisgriffel (H)
Povidon K30 (H)
Siliciumdioxid, hochdisperses (H)
Talkum (H)
Magnesium stearat (H)
Excip. pro compr.
Neuroleptika > Atypische Neuroleptika > Diazepine, Thiazepine, Oxepine > Clozapin
Schizophrenie (inkl. suizidales Verhalten): 1. Tag 1–2×12,5 mg, 2. Tag 25–50 mg, evtl. Tagesdosis schrittweise um 25–50 mg erhöhen bis nach 2–3 Wo. 300 mg tgl., dann evtl. 1(–2)×/Wo. um 50–100 mg erhöhen bis 450(–600–max. 900) mg tgl. in 2–4 Gaben; Erhalt: nach Erreichen der max. Wirkung Dosis allmählich auf niedrigere Erhaltungsdosis einstellen; Fortsetzung der Therapie während min. 6 Mon.; Tagesdosen <200 mg evtl. in 1 Gabe abends.
Psychosen bei M. Parkinson: initial max. 12,5 mg 1×tgl. abends, max. 2×/Wo. um 12,5 mg erhöhen bis max. 50 mg 1×tgl. abends frühestens nach Ende der 2. Wo.; Erhalt: 25–37,5 mg tgl., bei ungenügender Wirksamkeit von 50 mg tgl. über min. 1 Wo.: evtl. Tagesdosis um 12,5 mg/Wo. erhöhen bis max. 100 mg tgl. in 1–2 Gaben.
Erwachsene >60 Jahre
1. Tag 12,5 mg, dann um max. 25 mg tgl. erhöhen.
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