Charakteristika
Antiseptikum
Chlorhexidin digluconat (1 mg)
corresp.: Chlorhexidin (w)
Ethanol 96% (w)
Glucose-Sirup (H)
Macrogol-9-laurylether (H)
Wasser, gereinigtes (H)
Aromatica (H)
cum D-Limonen (H)
et Linalool (H)
Erythrosin (E127) (H)
corresp.: Ethanol (8.5 %) (H)
ad aerosol. pro 1 ml
Gesundheit & Schönheit > Gesundheitspflege Antiseptikum, (Chlorhexidin digluconat (1 mg))
Indikation
Plaque; Verletzungen der Mundschleimhaut; Aphthen; Druckstellen unter Zahnprothesen; Prothesenhygiene; zahnärztliche Operations- und Extraktionswunden
Dosierung
Lokale Verletzungen der Mundschleimhaut wie Aphten, Druckstellen und Entzündungen: 2-3mal tgl 1 Pumpstoss auf die zu behandelnde Stelle sprayen, danach weder spucken noch spülen.
Zahnärztliche Operations- und Extraktionswunden: 2-3mal tgl 1 Pumpstoss auf die zu behandelnde Wunde sprayen, danach weder spucken noch spülen.
Lokale Desinfektion von Implantatpfeilern, Prothesenankern und festsitzendem Zahnersatz: 2-3mal tgl, im Anschluss an die reguläre Mundhygiene, 2 Pumpstösse auf die zu behandelnden Stellen sprayen, danach weder spucken noch spülen.
Ergänzung zur Spüllösung bei übermässiger Plaquebildung: 2-3mal tgl, im Zusammenhang mit der Spülung, 1 Pumpstoss auf die zu behandelnde Stelle sprayen, danach spucken noch spülen.
Kontraindikation
keine absoluten Kontraindikationen
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN

2012295
Flasche 50 ml (aH 05/23)
 
D
7680545760138