Hypromellose (H)
Croscarmellose natrium (H)
corresp.: Natrium max. (0.05 mg) (H)
Lactose-1-Wasser (62.85 mg) (H)
Magnesium stearat (H)
Kapselhülle
Gelatine (H)
Titandioxid (E171) (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
Drucktinte
Schellack (H)
Soja-Lecithin (H)
Simeticon (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
Hyprolose (H)
pro caps.
Immunologika > Immunsuppressiva > Calcineurin-Inhibitoren > Tacrolimus
Prophylaxe der Abstossung bei Lebertransplantation
>18 J.: Beginn 12 h nach Eingriff: initial 0,3 mg/kg/Tag in 2 Gaben, dann individuell.
<18 J.: initial 0,3 mg/kg/Tag in 2 Gaben, dann individuell.
Prophylaxe der Abstossung bei Nierentransplantation
>18 J.: mit Antikörper: initial 0,2 mg/kg/Tag in 2 Gaben, dann individuell; ohne Antikörper: Beginn innerhalb 24 h nach Eingriff: initial 0,3 mg/kg/Tag in 2 Gaben, dann individuell.
<18 J.: evtl. präoperativ 0,15 mg/kg; i.v. Inf. nach Eingriff, dann Beginn innerhalb 12 h nach Ende der Inf. mit 0,3 mg/kg/Tag in 2 Gaben, dann individuell.
Prophylaxe der Abstossung bei Herztransplantation
>18 J.: mit Antikörper: Beginn innerhalb 5 Tage nach Eingriff: initial 0,075 mg/kg/Tag in 2 Gaben, dann individuell; mit Mycophenolat-Mofetil/Steroiden: Beginn innerhalb 12 h nach Eingriff: initial 2–4 mg tgl. in 2 Gaben, dann individuell.
<18 J.: mit Antikörper: initial 0,1–0,3 mg/kg/Tag in 2 Gaben, dann individuell; ohne Antikörper: initial i.v. Inf., dann Beginn innerhalb 8–12 h nach Inf. mit 0,3 mg/kg/Tag in 2 Gaben, dann individuell.
Therapie der Abstossung
>18 J., <18 J.: «FI».
Kontaktmöglichkeiten