Beschreibung
Choriomon Trockensub 5000 IE mit Solvens 1 ml (Fertigspritze)
Charakteristika
Gonadotropin, u-hCG
Trockensubstanz
Choriongonadotropin (5000 UI)
Lactose-1-Wasser (H)
pro vitro
Lösungsmittel
Natriumchlorid (H)
corresp.: Natrium (3.54 mg) (H)
Aqua ad iniect. pro 1 ml
Choriongonadotropin (5000 UI)
Lactose-1-Wasser (H)
pro vitro
Lösungsmittel
Natriumchlorid (H)
corresp.: Natrium (3.54 mg) (H)
Aqua ad iniect. pro 1 ml
Therapie
Indikation
Bei der Frau: Ovulationsinduktion bei Amenorrhö oder chronischer Anovulation; Lutealinsuffizienz, Vorbereitung des Follikels in der assistierten Reproduktionsmedizin.
Beim Mann: hypogonadotroper Hypogonadismus, verzögerte Pubertät, Kryptorchismus.
Beim Mann: hypogonadotroper Hypogonadismus, verzögerte Pubertät, Kryptorchismus.
Dosierung
I.m. oder s.c. Inj.
Ovulationseinleitung: 5000–10'000 IE 24–48 h nach der letzten HMG- bzw. FSH-Gabe.
Sterilität bei Lutealinsuffizienz: 5000 IE am 21., 23. und 25. Tag des Zyklus.
Vorbereitung des Follikels in der Reproduktionsmedizin: 5000–10'000 IE 30-40 h nach der letzten HMG- bzw. FSH-Gabe.
Kryptorchismus: 6–12 Mon.: 2×/Wo. 250 IE, >1 J.: 2×/Wo. 500 IE; Behandlungsdauer: 5 Wo.
Verzögerte Pubertät: >15 J.: 2×/Wo. 1000 IE während 8–12 Wo., evtl. nach 3 Mon. wiederholen.
Hypogonadotroper Hypogonadismus: initial 500–1000 IE alle 2 Tage während 4–6 Wo., danach 500 IE abwechselnd mit 75 IE HMG 2–3×/Wo. während 3 Mon. oder mehr.
Ovulationseinleitung: 5000–10'000 IE 24–48 h nach der letzten HMG- bzw. FSH-Gabe.
Sterilität bei Lutealinsuffizienz: 5000 IE am 21., 23. und 25. Tag des Zyklus.
Vorbereitung des Follikels in der Reproduktionsmedizin: 5000–10'000 IE 30-40 h nach der letzten HMG- bzw. FSH-Gabe.
Kryptorchismus: 6–12 Mon.: 2×/Wo. 250 IE, >1 J.: 2×/Wo. 500 IE; Behandlungsdauer: 5 Wo.
Verzögerte Pubertät: >15 J.: 2×/Wo. 1000 IE während 8–12 Wo., evtl. nach 3 Mon. wiederholen.
Hypogonadotroper Hypogonadismus: initial 500–1000 IE alle 2 Tage während 4–6 Wo., danach 500 IE abwechselnd mit 75 IE HMG 2–3×/Wo. während 3 Mon. oder mehr.
Kontraindikation
Hyperprolaktinämie, Tumoren der Hypophyse oder des Hypothalamus, unbehandelte Funktionsstörungen der Schilddrüse oder der Nebennieren.
Zusätzlich beim Mann: nicht durch hypogonadotropen Hypogonadismus bedingte Infertilität, androgenabhängige Tumoren.
Zusätzlich bei der Frau: Sterilität ohne Beeinträchtigung der Follikelreifung, Ovarialzysten ausser polyzystisches Ovar, ungeklärte Vaginalblutung, Ovarialkarzinom, Endometriumkarzinom, Mammakarzinom. Schwangerschaft «FI», Stillzeit.
Zusätzlich beim Mann: nicht durch hypogonadotropen Hypogonadismus bedingte Infertilität, androgenabhängige Tumoren.
Zusätzlich bei der Frau: Sterilität ohne Beeinträchtigung der Follikelreifung, Ovarialzysten ausser polyzystisches Ovar, ungeklärte Vaginalblutung, Ovarialkarzinom, Endometriumkarzinom, Mammakarzinom. Schwangerschaft «FI», Stillzeit.
Pharmacode
Artikel
CHF
Abgabekat.
Rückerstattungskat.
GTIN
5339789
Durchstechflasche 3 Stk
B
7680335241861
Kontaktmöglichkeiten
IBSA Institut Biochimique SA
Via Pian Scairolo 49
6912 Pazzallo (CH)
GLN: 7601001391680
Tel: +41583601000
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Email: service@ibsa.ch