ut Imatinib mesilat (w)
Cellulose, mikrokristalline (H)
Crospovidon (H)
Hypromellose (H)
Siliciumdioxid, hochdisperses (H)
Magnesium stearat (H)
Überzug:
Macrogol 4000 (H)
Talkum (H)
Hypromellose (H)
Eisen(III)-oxid (E172) (H)
pro compr. obduct.
Antineoplastika > Proteinkinase-Inhibitoren > BCR-ABL-Inhibitoren > Imatinib
>18 Jahre
GIST: 1×tgl. 400 mg, evtl. auf 1×tgl. 600 mg oder 2×tgl. 400 mg erhöhen.
Adjuvans nach Resektion von GIST: 1×tgl. 400 mg während min. 3 J.
<18 Jahre
GIST: 340 mg/m2/Tag in 1–2 Gaben, max. 600 mg tgl.; >12 J.: Dosis auf die nächsten 100 mg auf- oder abrunden, <12 J.: Dosis auf 50 mg runden.
Zur adjuvanten Behandlung Erwachsener mit relevantem Risiko eines Rezidivs nach Resektion KIT-(CD117)-positiver GIST: Patienten mit einem niedrigen Rezidivrisiko sollen keine adjuvante Behandlung erhalten.
Kontaktmöglichkeiten